Noch eine rasche Ergänzung zu dieser Sache: neulich hatte ich bereits einen freundlichen Hinweis an die E-Mail-Adresse geschickt, die auf der Seite mit dem Screenshot angegeben war. Leider keine Reaktion, aber das war mir fast klar, denn ich hätte ja auch gleich die Adresse nehmen können, die im Impressum hinterlegt ist... :-)

Also heute nochmal meinen ursprünglichen Hinweis auf die fehlende Quellenangabe entsprechend weitergeleitet, und innerhalb einer Stunde war die Sache erledigt. Ich habe ausserdem auch eine sehr freundliche Rückmeldung aus dem zuständigen Referat bekommen.

Lustig finde ich in dem Zusammenhang, wie sich anhand eines sehr konkreten Falles eine weit aufgespannte, ganz grundsätzliche Diskussion zum Lizenzmodell von Openstreetmap entwickelt und dafür ziemlich lange mails verfasst werden. Ohne irgendein Ergebnis. Aber das IMHO Naheliegende übersehen wird.

Fröhliches mappen...
Zarl