Moin,

> Mittelfristig könntet ihr ja auch mal überlegen, ob und wie ihr euch neben
> Wikipedia noch mit großen Spezialdatenbanken verschneiden wollt.

klar, das will man haben. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll dass wir
LInks auf Wikipediaartikel pflegen oder Wikipediaartikel auf Objekte in
unserer Datenbank verweisen. Links und Objektidentifizierer haben die
unangenehme Eigenschaft, sich gelegentlich zu ändern.

Ich fände es daher besser, wenn es einen "man-in-the-middle"-Service gäbe, der
die verschiedenen Quellen zusammenführt.

Hier gibt's ein Beispiel:
http://www.geonames.org/export/wikipedia-webservice.html

Beste Grüße,

ce