Hi,
ich bin darüber gestolpert das es für den Welplagebach 1) eine Relation
gibt 2) die den name=Schlangenbach und alt_name=Welplagebach trägt.

Das halte ich einfach für falsch.

Mir ist das aufgefallen weil der Unterlauf auf dem Way auch
"Schlangenbach" getagged war. Das habe ich geändert in
Welplagebach.

Mir ist jetzt nicht ganz klar wie das mit dem Nameing gehen soll.

Welcher Name hat für das Rendering Priorität - der auf der
Relation oder der auf dem Way. Der Gesamtbach ist ja der Welplagebach.
D.h. die Relation für das Fließgewässer sollte den name "Welplagebach"
und als alt_name=Schlangenbach;Reinkebach tragen.

Die jeweiligen Abschnitte sollten dann die richtigen Namen tragen.

So fänd ich es richtig aber stimmt das so mit dem überein was sie
die Schöpfer der waterway relation überlegt haben?

Ich habe es jedenfalls mal so geändert und vom Rendering sieht
das richtig aus.

Flo
1) https://de.wikipedia.org/wiki/Welplagebach
2) https://www.openstreetmap.org/relation/370396
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!