On Sat, May 04, 2019 at 11:29:58AM +0200, chris66 wrote:

> bzgl access=no stimme ich zu. access=private sollte IMO als
> destination gewertet werden, ansonsten können Anwohner sich
> nicht von/zu ihrem eigenen Haus routen lassen.

Korrekt - das ist bei allen gängigen Routern so. Wenn wir access=private
überall wie access=destination werten können wir das auch gleich
abschaffen und ein service/driveway immer wie ein
motor_vehicle=destination bewerten.

Das ist ja das was ich sage - Dieses gefühlte access=private tagging
macht das routing kaputt.

Und das ist einfach nur "Matter of fact" - Und eben das versuche ich da
wo ich so mappe einfach mal zu bereinigen.

Die mit der Gießkanne verteilten access tags und tracks.

Flo