Ich habe das Wort 'Buchmacher' noch nie gehört. Spontan hätte ich einen
Handwerksberuf vermutet.
'Wettbüro' ist hier in Norddeutschland m.E. viel gebräuchlicher. Synonym
nutze ich 'Sportwetten' (als Gebäudebezeichnung).

Andere Wetten, wie z.B. der Babyname der Königsfamilie haben hier wohl
nur ein Nischendasein.