Hallo,

vielen Dank für alle Anmerkungen. Ich habe sie jetzt umgesetzt.

>* Ich hätte "Installateur" nicht zwingend ersetzt, stattdessen eher
>"Klempner" hinzugefügt. Kenne Leute, die das Wort "Installateur"
>durchaus eher nutzen.
Entsprechend der Erklärung von Sebastian habe ich es zurück geändert, aber
Klempner als alternativen Suchbegriff erhalten.

>* Gibt es einen Grund, warum du z.B. "motorway.tunnel" nicht mit
>"Autobahntunnel" übersetzt hast?
Nein. Ist angepasst.

>PS.: Ich finde es gut, dass du "historic.tomb" von "Attraktion" zu
>"Grabstätte" geändert hast. Dein Vorgänger hatte wohl eine menge
>schwarzen Humor :D
Das wäre sehr traurig. Ich gehe aufgrund der Datei davon aus, dass alle
"historic..." Objekte allgemein mit Attraktion übersetzt wurden.

>Ich habe das Wort 'Buchmacher' noch nie gehört. Spontan hätte ich einen
Handwerksberuf vermutet.
So ging es mir auch. Wieder etwas gelernt.

Viele Grüße
Nmxosm