Hallo zusammen,

der Nakaner hatte es schon geahnt und ich konnte es jetzt in einer Gegend
die ich maßgeblich gemappt habe problemlos verifizieren.

Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. hat 86 öffentlich geförderte
Wandertafeln mit Openstreetmap Karten ohne Attributierung aufgestellt!

Urheberrechte sind offensichtlich immer nur dann zwingend einzuhalten, wenn
die GEMA sie hält!

Konkret geht es um dieses Projekt:

https://www.kraichgau-stromberg.com/kst/presse/Liste-Pressemeldungen/Presseinformation-Wanderlust-bei-bester-Orientierung-im-Kraichgau-Stromberg.php

Wie sollte man vorgehen?

Offizielles Schreiben des FOSSGIS e.V. per Snailmail mit
Einladung/Aufforderung einen Vertreter zum nächsten OSM Treffen in Karlsruhe
oder Heilbronn zu schicken?

Ich könnte mir eine Lösung mit "Kartendaten ©OpenStreetMap Mitwirkende"
Aufklebern vorstellen. Und im Gegenzug könnte uns der Kraichgau-Stromberg
Tourismus e.V. die GPX-Tracks der Wanderwege zur Erfassung in OSM zur
Verfügung stellen.

Was denkt ihr? Ganz ohne Konsequenzen sollte das IMO jedenfalls nicht ablaufen.

Gruss

Sven

P.S.: Bitte keine eigenmächigen Aktionen!

--
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden
(Rosa Luxemburg)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web