Hallo Norbert,

Am 26/06/2019 um 13.48 schrieb Norbert Kück:
> Diese Bedenken kann ich nicht teilen, weil meine Erfahrungen anders
> sind. In meiner Eigenschaft als Irgendeinmapper habe ich öfter schon
> Kartenverwender auf die Lizenzregeln hingewiesen – natürlich mit
> konkreter Hilfe zum Wie. In jedem Fall wurde der Mangel abgestellt.
> Mehrfach war die Reaktion sehr aufgeschlossen bis dankbar.

Ich glaube, Sven hat damit wildes Anbringen von Aufklebern gemeint.
Wildes Anbringen von Aufklebern finde ich nicht ok.

Ich finde es gut, wenn erst die Communitymitglieder selber es per E-Mail
und/oder Telefon versuchen, bevor ein Local Chapter eine E-Mail oder
einen Brief verschickt. Wir wissen alle, wie oft gegen die
Lizenzbestimmungen verstoßen wird. Wenn Communitymitglieder selber sich
um das Versenden der E-Mails kümmern, verteilt das die Arbeit auf mehr
Schultern.

Viele Grüße

Michael