Thomas Hieber schrieb:

Sprecht ihr von Autokarten?

> Mein Tipp: Ende des Jahres weitgehend vollständig.

Nie und nimmer (definiere "weitgehend").  In einigen Kernbereichen
vielleicht und auch dort trügt's - nicht wenige Ecken sind nur
von Sat-Bildern abgemalt.

> Ende nächstes Jahr
> konkurrenzfähig (was die reinen Landkarten betrifft) mit Google maps.

Ich bin echt gespannt, ob wir eine Karte gerendert bekommen, bei der man
auf jeder Zoomstufe die abgebildeten Dinge wirklich erkennen kann.  Bislang
verschwindet das meiste immer irgendwie grau in grau.

Ganz schlimm ist für mich die Behandlung von "rail" in Osmarender:
klobig überlagert das oft in einem gräulichen Ton andere Objekte.  Kein
āsthetischer Genuss.  Als Krönung werden aufgegebene Strecken und
Straßenbahn und light_rails dafür deutlich sichtbar dargestellt.

--
Karl Eichwalder