Hallo.

Am Mittwoch, 4. Juni 2008 schrieb Martin Thurau:
> (Straßennamen hab ich im Gedächnis bzw. schaue bei
> Google Maps nach)?

Genau letzteres *IST* verwerflich.

Also das abmalen von Sat-Bildern, sofern die Auflösung irgendwie dafür taugt,
ist kein Problem, lieber Straßen ohne Name als gar keine Straßen.

Aber Google-Maps hat auch in Straßennamen easter-eggs drin. Also die bitte
nicht benutzen. Zudem sind sie manchmal einfach falsch, IMHO unabsichtlich.

Wenn du Straßennamen im Gedächtnis hast und dann bei mehreren (!) verfügbaren
Karten unterschiedlicher Hersteller (also z.B. google/Teleatlas und
map24/Navteq) nochmal die Erinnerung auffrischst, ist das IMHO okay, aber im
Zweifel lieber leer lassen.

Gruß, Bernd

--
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht alles wieder infrage stelle.
  -  André Gide (frz. Schriftsteller)