Bernd Wurst wrote:

> Weißt du, ob sich das mit dem nachträglichen Zusammenfassen von Wegen (sei's
> mit oder ohne Relations) mal jemand bzgl. Implementierung im Renderer
> angeschaut hat?

Ja, ich hab mich damit mal beschäftigt. Geht eigentlich ganz gut. Beispiel:

http://j-e-b.no-ip.com:8080/p/map.jpg

Was mein kleines Script da macht ist im Prinzip einen extra
Beschriftung-Layer anzulegen, der aus den zuerst zusammengesetzten und
dann in sinnvoll lange Stücke zerschnittenen Straßen besteht. Das
zerschneiden eben dazu, dass der Name alle z.B. 500 Meter wiederholt
wird. Bei der Gelegenheit erzeugt es auch gleich Nodes für die ref-Tags
alle x Meter.

Könnte man wie das Bezier-Script in die Osmarender-Kette einbauen.

cu
Henry