Moin!
> Wir haben bei der Aktion JOSM benutzt. Ich hab vielleicht 5 Minuten
> Einführung in JOSM gemacht und die Schüler konnten loslegen. Man darf
> allerdings nicht unterschätzen, dass ich natürlich ständig für Fragen
> verfügbar war, d.h. es gab nicht das Problem, wie man es zu Hause häufig
> hat, dass man an einem Problem "hängenbleibt", das sich nachher als ganz
> einfach zu lösen herausstellt.

Ich halte mich für recht geschickt mit Software und normalerweise habe
ich kein Problem mich schnell in neue Programme - auch kompliziertere
einzuarbeiten. Mit JOSM bin ich aber auch noch nicht warm geworden. Ich
habs 3x versucht und benutz jetzt lieber weiter den Potlatch-Editor.
IMHO ist Potlatch ein großartiges Beispiel dafür, was man mit minimaler
GUI erreichen kann. Wir sind viel zu viele vollgestopfte Frontends gewöhnt.

Steffen