Hallo, > Eigentlich ist multipolygon so definiert worden, dass die Renderer es gar > nicht verstehen müssen (Uhrzeigersinn / gegen den Uhrzeiger / tags nicht > beim Polygon, sondern an beiden ways).
Das it dem Uhrzeigersinn ist ein Mythos. Der spielt zwar in der *Praxis* wegen unvollstaendiger Implementation hie und da noch eine Rolle, aber von der Definition her ist allein die Rolle "inner"/"outer" entscheidend dafuer, was das "Loch" und was die "Flaeche" ist - nicht der Uhrzeigersinn. Bye Frederik -- Frederik Ramm ## eMail [EMAIL PROTECTED] ## N49°00'09" E008°23'33" _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

