Hallo,

> Eigentlich ist multipolygon so definiert worden, dass die Renderer es gar
> nicht verstehen müssen (Uhrzeigersinn / gegen den Uhrzeiger / tags nicht
> beim Polygon, sondern an beiden ways).

Das it dem Uhrzeigersinn ist ein Mythos. Der spielt zwar in der *Praxis* 
wegen unvollstaendiger Implementation hie und da noch eine Rolle, aber 
von der Definition her ist allein die Rolle "inner"/"outer" entscheidend 
dafuer, was das "Loch" und was die "Flaeche" ist - nicht der Uhrzeigersinn.

Bye
Frederik

-- 
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"

_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/cgi-bin/mailman/listinfo/talk-de

Antwort per Email an