Sven Anders schrieb:

> [...]
> befriedigend
> ausreichend
> mangelhaft
> ungenügend
>
> zu benutzen.
> Im englischen könnte das sein (muss noch mal eine Native Speaker draufsehen!):
>
> execelent
> good
> satisfying
> sufficient
> poor
> fail
>
> Mann kann dann ja trotzdem auf  einer Wiki-Seite diese Dinge beschreiben,

Das wäre also zusammengefaßt.

> Mir schwebt aber lieber etwas viel simpleres vor (das muss natürlich noch
> übersetzt werden):
>
> highway=cycleway
> untergrund=Asphalt
> weg_qualität=etwas_gewellt;Baumwurzeln;Risse;Schlaglöcher;häufig_zugeparkt
> breite=30cm
> Fahrrad:Gefahren=viele_Geisterfahrer;viele_Ausfahrten
> Fahrrad:Notiz=Weg während der Büttenwarder-Tage (Volksfest) gesperrt

> [...]

Und da wären die verschiedenen Dimensionen einzeln erfaßt, was die Daten
IMO objektiver macht. Bei der Zusammenfassung würde immer eine
subjektive Gewichtung reinfallen.

Über die verschiedenen Dimensionen müßte man sich nochmal unterhalten
(ich schaue selbst später nochmal rauf).

> Natürlich sollten die Werte wenn möglich auf eine Wiki-Seite und vorher
> diskutiert werden. Jemand der einen Router bauen möchte,  kann man sich dann
> mit Tagwatch oder einen anderen Tool  eine Statistik sehen und selbst
> beschließen wie er den Weg bewertet.
>

> So und das ist für die nächste Zeit mein letzter Beitrag auf dieser ML zum
> Thema, ich denke eigentlich muss man das über ein anderes Medium diskutieren,
> aber mir fehlt gerade die Zeit und auch das Interesse, das anzugehen.

Hmm. Ich fände es sehr schade, wenn diese DCiskussion einschläft. Man
fängt sonst immer wieder bei Null an.