Andreas Pothe schrieb:
> Ja, das darfst du auch sein und jeder, der am Projekt beteiligt ist, dankt
> dir auch dafür (meist unbekannterweise). Aber die Wege, Points, Relationen
> gehören halt nicht dir persönlich, sondern es darf und soll halt jeder dran
> arbeiten.

Tja, das ist die große Frage ... ich denke, so die CC-Lizenz hat in
Deutschland vor Gericht nur sehr wenig Bedeutung.

In Deutschland gilt, dass das Urheberrecht nur im Erbfall übertragbar
ist und lediglich Nutzungs- und Schutzrechte eingeräumt werden können.

In meinen Augen ist die Erhebung von Koordinaten und die Einpflege
der Daten in ein GIS eine kreative Arbeit und ist urheberrechtlich
zu schützen.