Am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:01 schrieb Dimitri Junker:
> [...]
>--- usage(1) if ($Z<0);
> if ($Z+$size>16) {
>   print "zoom+size larger than 16, please use lower zoom or lower size!\n";
>   exit;
> }
> #--------------------------------------------------------------------------
>---
>
> Dadurch kann man keine Karten mit Zoomlevel 15 laden, denn size ist
> mindestens 2. Ich habe die 16 einfach durch 18 ersetzt und es
> funktionierte.. Allerdings blieb es bei einem Aufruf hängen.

Das script hantiert mir zwei zoomlevel. Der erste Zoomlevel $Z gibt an,
welcher Ausschnitt geladen werden soll. $Z2 legt dann den richtigen Zoomlevel
fest. Bsp:
$Z=10, $Z2=11
Das script würde 2x2 Karten (zoom 11) laden und aneinanderkleben.

Wenn ich mich so recht entsinne, liegt es daran, dass man in Summe nicht bei
>17 landen darf, und bei >16 liegen sollte. Nachfolgende Zeile macht die
relevante Addition:
my $Z2 = $Z+$size;

Ich hatte das damals begrenzt, da mir die z17 Ausschnitte auch nicht genauer
erschienen als die z16 Abschnitte.

Grüße
Oliver