Hallo Liste,
ich bin gerade vom Urlaub zurück. Es ging mit dem Rad von Kassel aus
nach Norden auf dem Fuldaradweg und anschließend große Teile des
Weserradwegs entlang, die ich somit alle getrackt habe mit 1
Punkt/Sekunde (es sei denn es war schon sehr gut gemappt, dann habe ich
weniger Punkte).
Ich hab aber ehrlich gesagt nicht so viel Bock die Tracks (ca 10mb) alle
auseinanderzufitzen und ordentlich hochzuladen, es sei denn es wäre noch
jemand daran interessiert und könnte eventuell sogar dabei helfen
(Interesse alleine reicht aber auch schon). Die Genauigkeit lag im
Durchschnitt bei 4m (Garmin 60 CSx) und ist damit ganz brauchbar. Ich
habe schon angefangen loszutaggen und werde das bis Bremen durchziehen.
Einiges war schon drin, aber oft mit schlechter Genauigkeit. Jetzt hätte
ich aber noch ein paar konkrete Fragen:

1. Was ist source=survey ? (Hatte das Gefühl das lag immer n kleines
Stück daneben und sieht irgendwie importiert aus und war vor allem beim
Fuldaradweg anzutreffen)
2. Am Weserradweg gibt es die Relation 16809 namens "Weser - Romantische
Straße". Das soll vermutlich die Weserradwegrelation sein. Kenne mich
auch nicht mit den Referenztags dazu aus (D9 ?). Jedenfalls dachte ich
immer das Ding heißt "Weser Radweg - Die schönste Reise entlang der
Weser". Das ist übrigens auch immer auf den Hinweisschildchen dazu zu lesen.
Soll ich das umbenennen?
Da der Radweg an vielen Stellen separat neben der Straße verläuft, werde
ich die Straße aus dieser Relation raushauen und den Radweg daneben, den
ich erstelle oder korrigiere in die Relation reintun. Ich hoffe das ist
korrekt so. Solle ich dem Radweg an sich noch extra Attribute geben oder
reicht die route-Relation aus?

So, ich tagge erstmal wieder ne Runde.
Grüße