FreeWorld schrieb:
1. Was ist source=survey ? (Hatte das Gefühl das lag immer n kleines Stück daneben und sieht irgendwie importiert aus und war vor allem beim Fuldaradweg anzutreffen)
Das soll eigentlich heissen, das der jenige, der das erstellt hat, persönlich vor Ort war, die Sachlage kennt und selbst die Daten lokal per GPS-Gerät aufgenommen hat. Ich habe das füher auch öfters verwendet, um kenntlich zu machen, dass es von einem vorhandenen Track einer nderen person abgemalt ist. Heute verwende ich dazu allerdings "GPS" oder häufiger "GPS-Track" als "source".
2. Am Weserradweg gibt es die Relation 16809 namens "Weser - Romantische Straße".
Hm, ich kenne nur die Romantische Straße, die hier vorbei geht. Die startet in Würzburg und geht runter in die Alpen. Das ist auch die Einzige, zu der ich auf die Schnelle was gefunden habe.
Das soll vermutlich die Weserradwegrelation sein.
Ah, hier habe ich doch was in der Wikipedia gefunden:"Der Weserradweg soll zukünftig Teil des D-Netzes werden, einem nationalen Radfernwege-Netz von 12 überregionalen Radrouten. Der Weserradweg wird dann zugleich Teil der D-Netz-Route D9 Weser-Romantische Straße sein und auch entsprechend ausgeschildert."
Jedenfalls dachte ich immer das Ding heißt "Weser Radweg - Die schönste Reise entlang der Weser". Das ist übrigens auch immer auf den Hinweisschildchen dazu zu lesen. Soll ich das umbenennen?
Naja, das sollte sich ja jetzt geklärt haben. Das Ding heisst wirklich so bzw. wird irgendwann bald so heissen.
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

