> ORS (openrouteservice.org) unterstützt und beachtet bicycle=yes.

Sicher? Ich hab nach der heutigen Aktualisierung eine "Problemstelle", die mir
schon länger aufgefallen ist, nochmal ausprobiert, nämlich hier:
http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/?zoom=16&lat=6434680.20564&lon=1210887.36886&layers=00B0TTTTTT

Wenn du dich da mit dem Fahrrad von der Lempdeser Straße in den Kemmerner Weg
routen lässt, wäre der kürzeste Weg die Brücke über den Bach. Diese ist als
highway=footway,bicycle=yes getaggt (weil man dort absteigen soll), müsste also
eigentlich berücksichtigt werden. Stattdessen wird man ganz außenrum gelotst.

Grüße, Marc

--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196