Am 08.09.2008 um 15:49 schrieb Hatto von Hatzfeld:

> [zu Einbahnstraßen mit Erlaubnis für Fahrräder in Gegenrichtung]
>>> access:bicycle=both?

> cyclceway=opposite_lane ist für eine auf dem Boden sichtbar markierte
> Fahrspur für den in Gegenrichtung fahrenden Radfahrer. Fehlt dieser
> (und
> ist also nur durch Zusatzschilder klargestellt, dass hier Radfahrer
> auch
> entgegen der Richtung der Einbahnstraße fahren dürfen), dann ist
> cycleway=opposite die richtige Kennzeichnung.

Ok soweit verstanden.
Ich hoffe ihr seht das nicht als Thread kapern, aber da hier ja die
Radwegprofis versammelt zu sein scheinen erlaube ich mir noch eine
Frage aus meiner Praxis.
Innerörtliche zweispurige Straße - auf der einen Seite Radweg auf der
Fahrbahn durch Markierung gekennzeichnet. Auf der Gegenseite baulich
abgesetzter Radweg.

Ich finde keine Tags die dieses Szenario erfassen würden.

Gruss Wolfgang