Moin,

> Unsere automatischen
> Renderer koennten das Gros der Arbeit tun, aber ueberall dort, wo wir
> Menschen sehen, dass die Resultate suboptimal sind, koennten wir
> geeignete "Hints" einbauen: "Hier muss man bei Zoomstufen x-y etwas
> schummeln und diese Strasse um 500m nach rechts verschieben" oder so.
> Mit solchen Tools koennte es uns gelingen, kartographisch ansprechende
> Werke zu erzeugen, die dem, was irgendwelche Software aus Standarddaten
> automatisch berechnet, haushoch ueberlegen ist.

ich schließe mich der Meinung von Tordanik an. Anwendungsbezogene Daten
sollten nur dann in die Datenbank, wenn nicht nur eine bestimmte (Version)
eines Consumers ("wegenbuginosmarender:handlesoundso"), sondern eine ganze
Gruppe
(allerouterherhören:dieserwegistbesondersfürgenußmotorradfahrergeeignet)
davon profitiert.

Beste Grüße,

ce