André Reichelt schrieb:

> Von "unnötig schwer machen" kann hier definitiv keine Rede sein. Man
> muss in die Rules nur reinschreiben, dass auf dem Straßentyp "*_link"
> nicht gewendet werden kann.
Es gibt durchaus *_links auf denen man wenden darf! Nur motorway_links
gehören in der Regel nicht dazu.

> Außerdem hast Du in deiner Erläuterung haargenau einen Workaround
> beschrieben. Du sagtest, wir sollen es so machen, weil es sonst
> EVENTUELL irgendwann einmal in einem FRÜHEN ENTWICKLUNGSSTADIUM zu
> Problemen führen könnte. Das halte ich für blödsinnig, denn noch ist
> das Material für Navis nicht geeignet.

Das ist kein Workaround sondern eine sauber Lösung im Vorgriff  auf  die
kommende Einzelspurerfassung.
Ein Workaround ist viel mehr Dein Vorschlag  das Wenden auf *_links
pauschal zu verbieten...
Router sind zwischenzeitlich verfügbar, auch handelsübliche Navis  die
routingfähig OSM-Daten  lesen können, jetzt  gilt es  die
Daten auch für Navis zu optimieren.

Garry