Hallo.

Am Donnerstag, 4. September 2008 schrieb Garry:
> Die realität ist dass man auf einer Autobahnauffahrt in aller Regel
> nicht wenden darf.

Die Realität besteht nicht nur aus "wenden" oder "nicht wenden".

Die Realität ist, dass man bei baulich nicht getrennten Straßen z.B. an einem
liegengebliebenen Auto vorbeifahren kann, bei ner Leitplanke in der Mitte
geht das nicht.

Wenn wir die Realität mappen wollen, dann sollten wir das tun. Ich kenne noch
kein Tag dafür, aber man könnte sich eins ausdenken das eine durchgezogene
Mittellinie beschreibt.

> Was Du willst ist für den Renderer mappen - "realitätstreue" Optik zu
> Lasten der Funktionalität.

Was willst du für ein Navi mappen, das nun wirklich die Intelligenz haben
sollte auf motorway* und trunk* nichts von "Wenden" zu sagen?

Zudem kann jeder wenn er ein dummes Navi hat die Daten passend konvertieren.

Entweder wir mappen alle Fahrspuren getrennt und fassen diese mit einer
geeigneten Relation ("baulich getrennt", "durchgezogene Mittellinie", ...)
zusammen oder wir machen das nicht.

Hier eine obskure Sonderregelung für "vielleicht ist ja *ein* Navi für *diese
eine* Sache zu blöd" zu mappen ist schon ne merkwürdige Idee...

Ja, der OpenRouteService routet momentan in diesem Punkt nicht optimal. Aber
ich denke nicht, dass wir diesen Router in diesem Stadium als Referenz nehmen
müssen.

Gruß, Bernd

--
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser in einem Taxi
zu weinen, als in einer Strassenbahn.  -  Marcel Reich-Ranicki