Bernd Wurst schrieb:
> [...]
>>

> Die Realität besteht nicht nur aus "wenden" oder "nicht wenden".
>
> Die Realität ist, dass man bei baulich nicht getrennten Straßen z.B. an einem
> liegengebliebenen Auto vorbeifahren kann, bei ner Leitplanke in der Mitte
> geht das nicht.
>
> Wenn wir die Realität mappen wollen, dann sollten wir das tun. Ich kenne noch
> kein Tag dafür, aber man könnte sich eins ausdenken das eine durchgezogene
> Mittellinie beschreibt.

> Was willst du für ein Navi mappen, das nun wirklich die Intelligenz haben
> sollte auf motorway* und trunk* nichts von "Wenden" zu sagen?

Es ging um die entsprechende *_links und dem Router möglichst wenig
Möglichkeiten zu geben etwas falsch zu machen
sowie dem "Trackcatcher" (Funktion die die aktuelle Position auf die
wahrscheinliche Position auf der Strasse aufgrund
der Vorgeschichte projeziert damit man sich nicht plötzlich wegen
schlechtem Empfang oder verschobenen Kartendaten
statt auf der Autobahn auf dem parallelverlaufenden Feldweg wiederfindet)

> Entweder wir mappen alle Fahrspuren getrennt und fassen diese mit einer
> geeigneten Relation ("baulich getrennt", "durchgezogene Mittellinie", ...)
> zusammen oder wir machen das nicht.

Warum muss es ein "oder" sein?
Die Autobahnen sind ein ideales Testobjekt für das fahrspurgenaue Mappen
da nahezu vollständig gemapped und relativ einfach struckturiert.

> Hier eine obskure Sonderregelung für "vielleicht ist ja *ein* Navi für *diese
> eine* Sache zu blöd" zu mappen ist schon ne merkwürdige Idee...

Es geht nicht darum für *ein* Navi eine Sonderlösung zu machen sondern
für alle Navis die Grundlage zu schaffen
mit einer Minimalsaustattung an Tags (idealerweise nur die, die man
sowieso braucht um einen way überhaupt zu
rendern)routingfähig zu machen! Also ohne einen way erst umfangreich
mit  Tags ausstatten zu müssen die je nach Motivation eh nur nach Lust und
Laune des jeweilgen Mappers (das ist eine Feststellung, kein Vorwurf!)
angebracht werden.

Garry