Am 14.09.2008 um 02:35 schrieb Johann H. Addicks: > > "Track" heisst für mich "eine KFZ-Fahrspur", d.h. wenn sich zwei > Traktoren oder PKW begegnen, muss eine Ausweichstelle gefunden werden > oder die Böschung mitgenutzt werden. > > Dass soetwas in Deutschland meist nur bei Wirtschaftswegen vorkommt > und > weniger auf öffentlichen Wegen, bedeutet nicht, dass es in anderen > Ländern nicht auch anders sein kann.
Ich denke so allgemeingültig ist die Aussage nicht richtig. Hier im Allgäu gibt es hunderte Kilometer solcher geteerter Feldwege. D.h. die Breite erfordert bei Begegnungsverkehr eine deutliche Herabsetzung der Geschwindigkeit und oftmals auch ein Ausweichen auf die Bankette. Für mich ist ein Entscheidungskriterium ob ich highway/ unclassified oder track/type1 paved tagge ob der Weg für Durchgangsverkehr geeignet und/oder sinnvoll befahrbar ist oder nicht. Ich denke das ist auch sinnvoll in Hinblick auf ein geeignetes Routing. my 2 cents Gruss Wolfgang _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

