On Wed, Oct 22, 2008 at 04:56:12PM +0200, Dominik Spies wrote:

> Hm. 5 ways ja, bei meinem Vorschlag wäre aber "nur" der maxspeed und
> cycleway=lane Tag teilweise redundant.
> Den ref und name könnten Problemlos in die Relation!
> Von deiner Position auch habe ich das noch gar nicht betrachtet. Hat
> auch Vorteile, das die Tags nicht redundant ausfallen.

Ich bin da ja nicht religioes ob man die relations so vergewaltigen
muss/sollte. Defakto sind das die art der objekte die mehrere ways/nodes
verknoten koennen. Vielleicht liesse sich das auch mit einem relation
type erschlagen d.h. relation=waypart oder so der dann die informationen
enthaelt. Ich weiss das relations im moment fuer die meisten mapper noch
Boehmische Doerfer sind und sich da kaum einer rantraut aber die dinger
sind wirklich ein segen und universell einsetzbar. Fuer die mapper kann
das der editor ja super verstecken. Der kann einfach einen teilabschnitt
markieren und sagen was darauf gilt und der editor baut die relation
zusammen.

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134