Hi,

Am Freitag 24 Oktober 2008 schrieb Sebastian Hohmann:
> Aber es stimmt wohl schon, dass meistens eine Interpolation reicht
> und habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Ich finde eben bloss
> die Mischung zwischen neben der Straße/an der Straße nicht schön.

meines Erachtens ist es Aufgabe der verwendeten Software
(Routing/Navigation) immer dann, wenn eine eingegebene Hausnummer nicht
gefunden wird entsprechend intelligent zu reagieren (d.h. in der Regel:
zu interpolieren):

Eine Straße, an der mindestens die vier Eck-Hausnummern eingetragen
wurden, hilft hier schon weiter. Natürlich muss klar sein, welches
System verwendet wird ("rechts gerade" oder "links auf/rechts ab").
Dies wäre vielleicht gesondert zu taggen.

Da Straßensegmente in der Regel gerichtet sind, ließe sich diese
Richtung für eine Angebe "rechts" bzw. "links" verwenden. Natürlich ist
dies anfällig gegen leichtfertiges Ändern der Richtung durch
ahnungslose Editoren...

Hilft das weiter?
Gruß
Ralf
P.S. Eine zusätzliche Relation für ungefähre Positionen halte ich
demnach für unnötig.