Moin Sascha,

> Search&Replace per Text-Editor, Datei hochladen.

genau da verstehe ich die OSM-API-Seite so, daß man jede Node einzeln
in eine XML-Datei packen muß, und die einzeln hochladen. Urks.

Die andere Möglichkeit ist das in ein JOSM-File zu pfriemeln (wie
genau hab ich noch nicht verstanden, derweil JOSM bei mir die Datei
mit Änderungen beim Speichern zerhauen hatte), und das mit JOSM
hochzuladen.

Eine vernünftige Beschreibung wie man sowas geschickt machen kann, hab
ich auch noch nicht gefunden.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de