Moin,

On Sun, 2 Nov 2008 09:46:29 +0100, Florian Lohoff wrote:

> http://autobug.osm.lab.rfc822.org/lists/hierarchy.html

Oh Oh... :(

> Ich werde da mal noch irgendwie die names mit reinnehmen so da
> in den blaettern des trees auch die node namen auftauchen - vielleicht
> auch mit link in eine karte oder einem josm link oder so - mal sehen.

Das wäre hilfreich, ja. Was ich auch gefunden habe:

Für Baden-Württemberg -
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Landkreise_Baden-Wuerttemberg.svg

Und dann das: http://de.wikipedia.org/wiki/Regierungsbezirk

Zitat Wikipedia:
In folgenden Ländern gibt es Regierungsbezirke:

    * Baden-Württemberg – 4 Regierungsbezirke: Freiburg, Karlsruhe,
Stuttgart, Tübingen.
    * Bayern – 7 Regierungsbezirke: Oberbayern, Niederbayern,
Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, Schwaben.     *
Hessen – 3 Regierungsbezirke: Darmstadt, Gießen, Kassel.
    * Nordrhein-Westfalen – 5 Bezirksregierungen: Arnsberg, Detmold,
Düsseldorf, Köln, Münster.
    * Sachsen – 3 Direktionsbezirke: Chemnitz, Dresden, Leipzig

In folgenden Ländern gibt es keine Einteilung in Regierungsbezirke
mehr:

    * Rheinland-Pfalz (1999)
    * Sachsen-Anhalt (2003)
    * Niedersachsen (2004)

Vielleicht könnte man damit ja einen Prüf-Bot bauen. Auf der Seite ist
auch eine Grafik, ich kann aber nicht sagen inwieweit die korrekt ist,
bzw, ob man auf der basis der Vorhandenen Grenzen in OSM eine
Zuordnung des is_in halbautomatisch machen könnte. Das erscheint mir
bei der Menge der Fehler sinnvoll, vor allem da das manuelle Editieren
eine Sch...arbeit ist.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de