Frederik Ramm schrieb:
> Aus mir unerfindlichen Gründen sind wir mit unserem
> OSM-Geräteverleih übrigens ganz weit oben,

Falls Ihr es noch nicht getan haben solltet: Das Update auf die
GPS-Firmware2.80 für die Etrex H-Serie lohnt wirklich.
Der Offset-Bug, der mich seit der 2.60 mit statischen Fehlweisungen von
bis zu 80 Metern gequält hat, ist weg. Und auch sonst sehen die Tracks
jetzt deutlich besser aus, selbst im direkten Vergleich gegen RGM3800.

(Habe gerade ein wenig Topo/GoogleEarth-Vergleich der Streckes des
Freitag-abend-Caches betrieben. Das waren 9h durch Tannendickicht, ab 1h
nachts zusätzlich mit mittelstarkem Bodennebel. Vergleich Etrex Vista
HCx 2.80 vs. Royaltek RGM3800 vs. GPSmap60CSx. Noch mit der 2.70er und
auch 2.60er war der HCx deutlich schlechter als der RGM, jetzt ist er
zwischen RGM und GPSmap.)