>Diese Aussage finde ich realitätsfremd.
>Das Tool um das es mir geht ist mein eigenes Navi (Traveling Salesman).
>Die erste Anwendung, die die Hausnummern auswertet.
>Wenn du also von Berlin zu einem Reihenhaus in Moskau fahren willst,
>dann schlägst du vor 2 verschiedene Navis zu nutzen? ;)

Nein okay hast recht, aber werden denn in Moskau wirklich kyrillische
Buchstaben als Hausnummer verwendet, oder denkst du dir das nur aus damit wir
was zu diskutieren haben?

Wenn die interpolation in deinem Navi zumindest in DE funktioniert ist das ja
schon ein Anfang.

Bei Weltweit eingesetzter Software wird dann schon ein Russe einen Patch
einreichen. Wenn du beide Hausnummersystem durchschaust mach gerne auch einen
Vorschlag wie es besser geht, ich möchte nur ungern jetzt viel mehr aufwand
beim Mappen treiben, weil wir uns Probleme ausdenken, die vielleicht auftauchen
koennten.

Und grob abzuschaetzen ob ein Node wohl eher in DE oder in Russland liegt,
sollte dann vielleicht in die Programmlogik deines Programmes gesteckt werden.

>Wir haben da ein Schema und dieses Schema enthält eine Regel für
>Interpolation. Jetzt wollen wir diese Interpolation verbessern. Das heißt
>also diese Regel anzupassen und Regeln sollten gefälligst eindeutig,
>vollständig und allgemeingültig definiert sein, damit nicht jeder eine andere
>Regel implementiert und keiner weis was jetzt korrekt und was eben nicht
>korrekt ist.

Nicht mein Ansatz. Ich schau doch nicht staendig beim Mappen ins wiki. Wenn es
in deinem Navi halt nicht funktioniert habe ich halt pech gehabt und muss mir
halt den Weg von 4a zu 4e selber suchen, das nehme ich dann in kauf. Und wenn
es genuegend User stoert,  wird schon jemand Regeln dazu schreiben.

Gruss Sven