Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:
> Warum sollte ich die extra kennzeichnen? Wenn sie überflüssig sind,
> dann bedeutet es doch, dass sie mit dem Defaultwert übereinstimmen
> und können dann maschinell bereinigt werden! Wenn das nicht möglich
> ist, dann taugt der Defaultwert auch nichts.

Man sollte aber auch noch unterscheiden koennen, ob jemand den
default-Wert explizit eingetragen hat, oder ob fuer den
Streckenabschnitt niemand eine Aussage ueber die Maximalgeschwindigkeit
gemacht hat.

Fuer einen Routingalgorithmus waere das zwar egal (wenn er keine anderen
Daten hat, dann muss er halt den Default nutzen). Fuer die Datenpflege
macht es dagegen einen Unterschied, ob ein Wert unbekannt ist oder von
jemanden bestaetigt.

Gruss
Torsten