Arne Bischoff schrieb:
> - direkter Import aller möglichen Formate (KML,
> iblue747,sportstracker von Nokia)

Man sollte die Tracks ja eh vorher hochladen, damit alle etwas davon
haben und auch die Datenquelle sicher ist. Wenn ich nämlich abweichende
Daten habe, passe ich den weg meistens auf meine an, sofern die Tracks
den anderen nicht über die API verfügbar sind.

Wenn Du konvertieren möchtest, empfehle ich Dir, den RouteConverter zu
nehmen. Der ist sehr leicht bedienbar und ermöglicht auch das Bearbeiten
des Tracks, also z.B. herausschneiden von bestimmten Sachen, verschieben
des Datums usw.

<http://www.routeconverter.de/index_de.html>