Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Du behauptest, dass es (=Richtungen an Ways) nicht verzichtbar sei,
> lieferst aber keine Gruende dafuer. Ich bin nicht ueberzeugt. Vom "haben
> wir immer so gemacht"-Faktor abgesehen, koennte man eine Einbahnstrasse
> ganz prima durch eine Relation abbilden ("Strasse S ist Einbahnstrasse
> von Node A bis Node B").
relationen sind sehr kompliziert
zumindest ist es um das 3 fache komplizierter als das bisherige:
du musst 2 Knoten und einen way in die Rel einfügen, und mindestens 1 tags
einfügen (typ=oneway?)
die Verarbeitung ist ungleich komplizierter,

und:
was ist wenn einer der knoten gelöscht wird?
dann haben wir das gleiche Dilemma wie beim umdrehen der Wege