Sven Rautenberg schrieb:

> An den Bach gehört kein Layer=-1 ran. Grundsätzlich nicht. Weil der
> Layer dann nämlich gern pauschal an den gesamten Bach gepackt wird,
> nicht nur, wie es sich eigentlich gehören würde, an das lokale kleine
> Stück im Bereich der "Nicht-Brücke".
>
> Und wenn ich mir so die Aussagen zu diesem Validator durchlese, dann
> komme ich zu der Erkenntnis, dass dieser Programmteil offenbar
> hinsichtlich seines Regelwerks einige Monate bis Jahre hinter der
> aktuellen Entwicklung herhinkt. Ich würde ihm also nicht allzu große
> Bedeutung beimessen.

Dann fass dir ein Herz, und schreib auf dem JOSM trac die Sachen mal
hin, die *unstimmig* (und nicht nur aus deiner persönlichen Meinung)
falsch sind.

Das folgende geht jetzt nicht an dich persönlich Sven, ich hab deine
Mail nur als Beispiel rausgepickt, weil deine Formulierungen gerade so
schön passend waren ...

Sorry, ich kann hier momentan keine wirkliche Entwicklung erkennen. Es
gibt auf dieser Liste alle paar Wochen/Monate wiederkehrende
Diskussionen, bei denen jeweils zum gleichen Thema auch gerne mal ein
völlig anderes Ergebnis bei rauskommt. Je nachdem, wer beim Mail
schreiben die längere Ausdauer hatte. Aus meiner Sicht drehen wir uns an
einigen Stellen schlicht im Kreis.

Ich versuche mich da rauszuhalten, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn
macht, die gleichen Diskussionen alle paar Wochen wieder und wieder zu
führen.

Ich sehe hier auf der Liste (nicht nur in diesem Thread) einen Haufen
Meinungen, die mich inzwischen eher an Religion denn an Problemlösung
erinnern.

Formulierungen wie "Grundsätzlich nicht" oder "wie es sich eigentlich
gehören würde" deuten so ein bisschen in diese Richtung ;-)

Gruß, ULFL

P.S: Ja, mir ist bewußt, daß ich in dieser Beziehung auch kein
Unschuldslamm bin ;-)

P.P.S: Nein, ich bin nicht der Entwickler vom JOSM Validator