Hallo.

Am Freitag, 13. Februar 2009 schrieb Sven Anders:
> Wie gesagt es ist kein Garmin Problem sondern taucht immer dann auf, wenn
> man eine Unkreissuche macht und wenig Platz für die Repräsentation der
> Ergebnisse hat.

Ich kenne jetzt Garmin-Navis nicht, aber wenn ich auf einem beliebigen anderen
Navi das ich kenne eine Umkreissuche mache, dann stehen die Ergebnisse
sortiert nach Entfernung versehen mit einem Pfeil (Nord, Süd, ...) und
lediglich dem Namen ohne Stadtteil da.

Bei erweiterter Anzeige (wenn mehr Platz da ist), wir gerne auch noch die
komplette Adresse klein darunter geschrieben. Das ist in diesem Fall auch
sehr sinnvoll.

Grade bei einer Umkreissuche nach einer Filialkette ist mir doch eigentlich
völlig schnurzpiepegal in welchem Stadteil ich lande. Entweder ich will z.B.
5 Kilometer in westliche Richtung fahren um zum nächsten McDonald's zu kommen
oder ich lass es. Ob der jetzt grade noch so in der Kernstadt oder schon in
einem Stadtteil ist, ist dabei eigentlich ziemlich egal.

Wenn ich gezielt nach einem Laden in einer Stadt suche, dann ist es sowieso
einfach. Das geht ja momentan schon mit dem Namefinder (Sofern er denn mal
tut): "Laden near Stadt".

Gruß, Bernd

--
"Gehören Sie zu den 4 Millionen Menschen in Deutschland die weder
lesen noch schreiben können? Dann lesen Sie hier bitte aufmerksam