Hallo.

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Sven Geggus:
> Dafür wird sich niemal eine Mehrheit finden. Mir selbst ist der "virulente"
> GPL-artige Teil jedenfalls wichtig. Ich fände es nämlich nicht OK, wenn
> jemand zusammen mit eigenen Daten ein proprietäres OSM++ oder sowas baut.
> Google wäre da so ein Kandidat.

Um noch die logisch verbleibende dritte Meinung zu haben:

Ich finde nur den virulenten Teil wichtig, der die Freiheit der Daten erhält.
Eine Namennennung der direkten Quelle wird sowieso fast immer gemacht und darf
meinetwegen auch noch drinstehen. Aber dass immer OpenStreetMap als Quelle
genannt werden muss verhindert eben auch freie Forks und das finde ich das
Problem der bisherigen Lizenz.

Gruß, Bernd

--
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht
unterbrechen.