Hallo,

Lutz Horn wrote:
> Hilf mir kurz: Wo genau sind die erklärten Ziele von OSM formuliert? Von
> wem?

"OpenStreetMap creates and provides free geographic data such as street
maps to anyone who wants them. The project was started because most maps
you think of as free actually have legal or technical restrictions on
their use, holding back people from using them in creative, productive,
or unexpected ways."

Ds ist zwar von der Wiki-Startseite, aber trotzdem ziemlich konstant
(geh mal in der History 3 Jahre zurueck, der Text ist fast identisch.)
Dieser Spruch wird auf den Listen immer wieder als das erklaerte Ziel
von OSM genannt. Ich denke mal, Steve wird ihn sich damals mit den drei
anderen in einer Kneipe ausgedacht haben.

(Und Tobias: Ja, natuerlich geht es um die Daten, ich sollte meine Worte
da präziser wählen - sonst könnten wir unsere Karte ja auch mit dem Gimp
malen ;-)

Bye
Frederik