Tobias Wendorff schrieb:
> ????
>
> Das ist doch genau sie gleiche Sichtweise!
>
> Zwei Steaßen sind topologisch UND geografisch miteinander verbunden bzw.
> teilen sich beim Aufeinandertreffen mindestens einen Punkt.
>
> Zwei Haltestellen tun dies niemals.

also wenn ich in freier Wildbahn einen Bus oder eine Bahn halten sehe,
so halten sie immer _auf_ der Straße und die Leute warten neben der
Fahrbahn im Haltebereich/Warteplattform.

Also:
*highway=bus_stop* (Node) auf die Straße.

*highway=plattform* (Node/Way/Area) neben die Straße.

Das Haltestellenschild ist (meistens) ein Teil der Plattform.

--
 Mario