Tobias Wendorff schrieb:
> Wenn jeder die Daten jedoch einträgt WIE er will, wäre das destruktiv.
>
> Ohne Regeln geht es nicht.

Wer möchte das seine Regeln genutzt werden soll halt ein schönes Wiki
schreiben bzw. ein vorhandenes modifizieren. Wenn es gut ist dürfte die
Wahrscheinlichkeit das sich ziemlich viele daran halten relativ hoch
sein. bringt wahrscheinlich mehr als endlose Diskussionen in einer
Mailingliste die nur einen Bruchteil der Aktiven erreicht. Auch wenn
diese Diskussionen hier sehr wertvoll sind.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Segler1
fand ich beispielsweise sehr ansprechend.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features ist ein umfangreiches
Lexikon. Zum Einstieg eher abschreckend.

Ich fände es gut wenn man für das essentielle Straßenmappen eine
knackige Liste mit allen wesentlichen Tags an die Hand bekäme.

Sprich, was ist der Unterschied zwischen highway, track und path und was
sollte wesentliches mit rein. Ausgedruckt 3 Seiten, mehr nicht.