Am 25. April 2009 16:17 schrieb Sven Sommerkamp <s_sommerk...@gmx.de>:
> Dies wäre bei Kraftwerken ähnlich.
> Die mögliche Leistung ist Variabel, eine Turbine mehr und WKW bringt eine
> höhere Leistung.
> Solche Daten sind schwer zu verfolgen, für uns.

was meinst Du mit WKW? Wasserkraftwerk? Oder meintest Du KWK? Dann
wäre es ein ziemlich großer Umbau, der nicht mal so jede Woche gemacht
wird. So was steht dann auch in den Medien. Auch mal eben so eine
Turbine mehr einzubauen wird nicht funktionieren, man müsste dann auch
ne weitere Brennkammer, ...

Aber im Prinzip gebe ich Dir dahingehend Recht, dass diese Daten, auch
wenn sie zunächst statisch scheinen, sich durchaus auch mal ändern
können (Umbau/Modernisierung/Erweiterung). Aber das wird nicht soo oft
passieren. Die jetzt neu errichteten Windkraftanlagen z.B. müssen sich
erst mal amortisieren, da wird man ohne Not nicht in 6 Wochen nen
Umbau machen.

Gruß Martin