On Wed, Apr 29, 2009 at 12:02:25AM +0200, Robert S. wrote:

> Naja, als Fehler/'bug' würd ich das nicht bezeichnen - wenn, dann ist es
> eher eine unnötige Renundanz.
> Fehler wäre es eher wenn da '70' statt '7' steht.

Es gibt keienn numerischen Wert der richtig ist - 7 ist Rechtsprechung aber
nicht StVO - Da steht Schrittgeschwindigkeit - wenn ueberhaupt
muss das maxspeed=walk sein aber auch das ist obsolete weil living_street
eben eine geschwindigkeit impliziert ...

> Ist dieses implizieren eigentlich rechtlich vorrangig? Ich habe hier nämlich
> einen Fall, dasteht in einer 'living_street' ein normales Tempo-30-Schild...
> Sollte das also erfasst werden oder nicht?

Hatten wir ja schon - geht eigentlich nicht - Nach StVO vertragen sich
die beiden Schilder nicht - Verkehrsberuhigt ist Schrittgeschwindigkeit.
Da kann man ja nicht einfach noch nen Geschwindigkeitsschild dazu haengen.

Ich habe so einen fall auch schonmal gesehen - da hatte aber jemand
das 30er Schild falschrum aufgehaengt - d.h. es haette eigentlich die
Zone30 am ende der verkehrsberuhigung wiedereroeffnen sollen.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134