On Saturday 09 May 2009 04:34:03 Frederik Ramm wrote:
> Hi,

> Nein, die Community wird es loeschen, weil es nicht den
> "Relevanzkriterien" entspricht. Die Wikipedia sieht sich nicht als ein
> Wiki, sondern als eine Enzyklopaedie, und schmeisst rigoros raus, was
> nicht "enzyklopaedisch" ist.
Ja du hast recht, ich ahbe das noch mal recherschiert. Andererseits gibt es
einen Unterschie zwischen Wikipedia und OSM.

In Wikipedi is es praktisch sehr einfach eine eigene Version aufzusetzen um
dort seine privaten Artikel zu speichern, zur Not tuts auch ein Blog.

Eigene Routen ausserhalb der OSM zu Verwalten, die auf Elemente in der OSM
Verweisen ( relations ausserhalb verweisen auf ways innerhalb) scheit mir
dagegen sehr schwierig bis unmöglich:
Stichwort: instabilitaät der ways, welche regelmäßig aufgespalten werden.

Dies schein mir nur lösbar, wenn der Editor alle entsprechenden Routen beim
Aufspalten eines ways anpasst. Er muss also alle relationen kennen. Dies
macht das abspeichern von Relationen ausserhalb der OSM sehr schwierig.

Carsten