On Tuesday 19 May 2009 23:21:04 Michael Kugelmann wrote:

> +1
> Auch für mich als "nicht-Geocacher" ist der Reiz der Caches ja, dass man
> sie suchen muß und sie nicht offensichtlich sind => warum sollten sie
> dann prominent und gut sichtbar in einer Karte (ja ich weiß, OSM ist
> viel mehr als eine Karte) einfach sichtbar sein?
>

> MfG
> Michael.

Auch ich bin nicht-Geocacher, aber dieses Argument überzeugt nicht. Man weiss
doch ehe "wo ein Cache ist", jedefalls im Sinne von "man hat die
Koordinaten". Ob dies nun auf einer Karte eingezeichnet ist oder nicht,
sollte keinen Unterschied machen.

Ich denke sie gehören in die OSM, mit speziellen Tags, per default nicht
gerendert.

Und ja, wir machen ja OSM nicht um eine Karte zu erstellen, das ist ja nur
eine mögliche Anwendung.

MfG,

Carsten