Am 20. Mai 2009 10:17 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66...@gmx.de>:
> Das ist klar. Es ging darum, dass mittels eines Tools GeoCache Daten
> (Pos/Name/Difficulty/Terrain) von Geocaching nach OSM transferiert
> wurden. Das sehe ich als problematisch an. Natürlich ist das bei
> OpenCaching Caches was anderes.
>
> Auf GeoCaching.com kommt man an die Daten erst nach Anmeldung.

ach so? Deine Ursprungsfrage war ja anders: "ist es lizenzrechtlich[1]
ok, wenn GeoCaches in OSM eingetragen sind?". Wenn jemand mit einem
Tool gezielt die Daten aus der Datenbank von Geocaching konvertiert
ist die Lage natürlich anders. Woher weisst Du das denn? Rein aus dem
Tag "Created by KMLManager" kann man darauf nicht schließen.

Gruß Martin