Hallo Martin, hallo Dirk,

>> vom OSM-Wiki auf JOSM-Wiki verlinken.

Habe ich versucht, aber da braucht man wohl noch irgend ein Suffix?

> ja, damit wäre wohl allen gedient: es bleibt wie es ist

Also ich finde redundante Hilfe- und Wikisysteme wenig sinnvoll.
Da müsste ja alles doppelt gepflegt und immer über Kreuz verlinkt
werden. Und die Suche würde dennoch nicht richtig funktionieren.

Unsinnig finde ich auch, wenn jeder Programmautor ein eigenes Wiki
aufsetzen würde. Wo es doch ein zentrales OSM-Wiki gibt.
In Wikipedia gibt es bald 1.000.000 Artikel, im OSM-Wiki sind es grade
mal 32.000 - da passt also noch viel rein...

_OSM-Wiki_
Das OSM-Wiki soll *über alle Belange von OSM informieren*:
- Grundlagen
- Datenbank
- Editoren
- Renderer
- Router
- Spezialkarten
- Attribute
- etc. etc.

Über die leistungsvolle Suche, die Kategorien, die Links und die
Sprachräume lässt sich jede Information zielsicher finden.

Gruss, Markus