Hi!

Ulf Möller schrieb:

> Im japanischen Wikipedia-Artikel zu "shiro" ist jedenfalls auch das
> weltberühmte Neuschwanstein-shiro abgebildet. :)

Danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt, zu kremlin und shiro hab ich nix
geschrieben. Ich halte die beiden Definitionen für widersinnig und
überflüssig, aber von daher auch für harmlos. Eigentlich gehören sie
aufgeräumt, aber es hängt kein Herzblut dran.

Wir definieren schon mal fröhlich einen Shiro, während für einen Japaner
Neuschwanstein ein shiro ist? Damit sind wir wieder bei shiro=castle. :-)

Und kremlin ist ein typisch russischer Burgentyp, wird aber mit einem
englischen Begriff getaggt (also eigentlich wie in OSM üblich) müßte
aber natürlich nach der exakten lokalsprachlichen Doktrin Кремль heißen.

Zeigt für mich nur, wie inkonsistent die Tags sind.

bye
        Nop