Martin Koppenhoefer schrieb:

> Dass diese japanischen Burgen ein eigener Typus sind, und evtl.
> auch mit einem anderen Symbol auf der Karte dargestellt werden
> sollten, erschließt sich mir allerdings.

Wie du selbst sagst: japanische Burg. Reicht doch. Etwas anderes wäre
es, wenn es außer den typischen japanischen Burgen noch historische
Bauten europäischer Besatzer gleich nebenan gäbe.

> Ich verstehe nicht, warum Du das auf Teufel komm raus ausgerechnet
> da löschen willst.

Ich sagte:
| Aus diesem Grund überlege ich, ob kremlin und shiro überhaupt eine
| Existenzberechtigung haben.

> Das Wiki hat an vielen Stellen viele Werte (sieh
> Dir mal die barriers an). Hier hat jemand, der sich auskennt
> (zumindest vermute ich das, weil ich einen Sinn dahinter sehe), eine
> Systematik entwickelt, und jetzt soll die unbedingt eingedinglischt
> werden, notfalls auch französisch,

Man kann auch sagen: an die üblichen Werte angepasst.

> jedenfalls nicht deutsch,

ganz genau! das muss weg¡ unbedingt!1 ;)

> und hier und da ein bisschen was abgeknappst, was Dir als
> Mitteleuropäer (nehme ich mal an) sinnlos vorkommt.

Wir könnten gleich noch für mittelöstliche, aztekische und australische
geschichtlich interessante (Verteidigungs)Bauten Tags definieren - ein
Ureinwohner könnte sie dereinst benutzen wollen.

Gruß
malenki