Wenn das wirklich Wege sind, die öffentlich sinnvoll geenutzt werden
(mir fallen das spontan Einkaufspassagen ein, die Strassen als Fussweg
verbinden), dann sehe ich kein Problem, die als normalen footway zu
taggen (spontan würde ich sowas vielleicht noch als "tunnel" taggen).
Wenn sich zwei solcher Wege in einem Gebäude auf verschiedenen Ebene
kreuzen, sehe ich auch noch kein Problem.

Wenn es aber Wege sind, die nur dazu da sind, Einrichtungen in dem
Gebäude selbst zu erreichen (ich danke da an die vielen neuen
Einkaufs-Tempel/Galerien/Foren), sollten ganz andere Tags verwendet
werden. Das ist Indoor-Mapping und ich möchte nicht von einer
Routingsoftware, die vielleicht die Zusatztags nicht auswertet, in ein
Gebäude geschickt werden.

Detlef