Martin Koppenhoefer schrieb:

> die Steigung incline beschreibt die Steigung des Ways in diesem Punkt,
> also wenn Du unendlich nah an diesen Punkt herangehst, das ist ein
> Konzept, das die Mathematik doch kennt, oder erinnere ich mich da
> falsch (Kurventangente an einem Punkt)?
>
> Gruß Martin

nur hat die Punkttangente die die Dimension der Steigung beschreibt
immer einer Steigung von 0. Schließlich ist unsere Karte nur
2-dimensional. Nutz also nicht viel.
highway=incline ist nicht in der Lage eine konkrete Steigung anzugeben
sondern kann nur einen Hinweis auf deren Exitenz sein; ist also nicht
mehr als ein "Achtung da is eine Steigung". NIcht mehr nicht weniger.
Quantitative Ausagen "wieviel" Steigung da ist bedarf in OSM mindestens
eines Ways.

Gruß
 Mario